user_mobilelogo

 

Ich sehe mit meinen Händen.
Höre mit meiner Haut.
Rieche mit meinem Gehirn.
Und berühre mit meinem Herzen.
(Page Patterson)

 

In meiner Arbeit als Masseurin und Physiotherapeutin war auf meine Frage: „Was erhoffen Sie sich von der Behandlung?“ häufig die Antwort: „Entspannung.“

Das Wort Entspannung beinhaltet, was vielen im Leben zu schaffen macht – zu viel Stress und innere Anspannung.

Diese führt irgendwann unweigerlich zu einer körperlichen Verspannung, die dann spürbar im Körper sitzt.

Mittels sanfter, heilsamer Berührung unterstütze ich den Körper wieder in ein natürliches Gleichgewicht zurückzufinden.

Gerade bei psychosomatischen Beschwerden stehen die körperlichen und psychischen Zusammenhänge, und wie sie miteinander verwoben sind, im Vordergrund.

Der Körper ist ein Spiegel der Seele. Das „Vergangene“ lebt in uns weiter und drückt sich in Träumen, in der Atmung, Stimme und Haltung aus.

Oft sind meine Hände wie Türöffner für die Seele - es zeigen sich innere Bilder, vergessene oder zurückgehaltene Gefühle kommen zum Ausdruck.

Die Energie kann wieder frei fliessen, das Festhalten weicht dem Loslassen und Entspannung kann erfahren werden.

Abhängig von Ihrem Anliegen und Beschwerdebild, welches sich aus einem Vorgespräch ergibt, kombiniere ich verschiedene Methoden und lasse mich von meiner Intuition leiten.

 
Berührung
 

 

Kontakt

    Anja Grunert    
D   Duisburger Straße 12        Karte anzeigen
    10707 Berlin    
B   +49 (030) 279 826 47    
C   info@anjagrunert.de